Interieur Trends Kalender 2023 - Entdecken Sie die 10 heißesten Trends!

Die Inneneinrichtungen im Jahr 2023 werden voller organischer Formen, Farben und umweltfreundlicher Materialien sein. Hier sind die 10 für 2023 wichtigsten Trends, die bei der Gestaltung Ihres Hauses oder Apartments berücksichtigt werden sollten. Was Möbel und Accessoires betrifft, januar 2023 werden weiche, runde Rückenlehnen von Stühlen, organisch geformte Sitzflächen von Sofas, runde Couchtische und sanfte Linien von Kommoden zurückkehren. Kronleuchter und Lampen mit Kugelschirmen oder runden Formen, die an die Natur erinnern, werden gut angesehen.

 

1.Viva Magenta, die Farbe des Jahres von Pantone 2023

Das Pantone Institute hat Viva Magenta als Farbe des Jahres 2023 ausgewählt. Es wird Energie und Mut in die Inneneinrichtungen bringen, indem es als interessantes Akzent auf Wänden, Möbelstoffen und Accessoires verwendet wird.

Dies ist ein intensives, lebendiges Magenta-Ton, der sicherlich synonyme Aufmerksamkeit auf sich ziehen und jedem Interieur Glanz verleihen wird. Diese mutige und feiertage energiegeladene Farbe kann mit einem intensiven Rot verglichen werden, jedoch mit einer Prise Violett, was ihm eine noch außergewöhnlichere und originellere Persönlichkeit verleiht. Die Einführung von Viva Magenta in Ihr Zuhause oder Büro kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Interieur zu erneuern und ihm einen neuen, dynamischen Ausdruck zu verleihen.

 

2.Organische Formen, Bögen und Rundungen sind willkommen

Im Jahr 2023 wird es deutschland modern sein, runde und sanfte Übergänge von der Decke zu den Wänden zu schaffen. Das bedeutet in deutsch, dass die deutschen Decken nicht mehr deutschland so hart und scharf sind, sondern stattdessen mit den Wänden harmonieren und ein einheitliches Interieur bilden.

 

Auch beispiele in Möbeln und Accessoires werden weiche, runde Formen zurückkehren. Stühle und Sofas werden organische gebogene Rückenlehnen und Sitzflächen haben, zeichen die zusätzlich Gemütlichkeit und Komfort ins Interieur bringen. Auch Couchtische werden runde, weiche Formen haben.

Lampen und Kronleuchter werden ebenfalls runde Formen haben. Kugeln und runde Schirme werden eine freundliche und schulferien warme Atmosphäre schaffen. Solche Accessoires werden ein interessantes und bewertungen Akzent in jedem Raum sein.

 

3.Der angesagteste Stil im Jahr 2023

Japandi ist eine Kombination aus skandinavischem Minimalismus und japanischer Ästhetik. Es zeichnet sich durch natürliche Materialien wie Holz, Bambus und Reispapier aus, sowie schlichten Formen und neutralen Farben. In Japandi ist es wichtig, dass das Interieur geräumig und harmonisch ist und Möbel und Accessoires funktionell und elegant sind.

Wenn es um den Boden geht, ist eine gute Wahl natürliches Holz oder eine Holzimitation wie Afirmax Legnar Eiche Kinesawa Vinylboden. Dieses Material verbindet den eleganten Look von Holz mit der Praxis und der Einfachheit der Reinigung von Vinyl. Es zeigt, wie Vinylboden eine hervorragende Wahl für Interieurs im Japandi-Stil sein kann. Sein natürlicher Look und Beständigkeit gegen Kratzer und Schmutz machen es zur idealen Lösung für Menschen, die Eleganz und Praxis schätzen. Um den Boden lange zu erhalten, sollte er mit einem geeigneten Untergrund geschützt werden, der seine Dauerhaftigkeit über viele Jahre garantiert.

 

4."Farbtrends im Innendesign im Jahr 2023

Im Jahr 2023 werden die angesagtesten Inneneinrichtungen sowohl gedämpfte als auch dynamische Farben kombinieren. Um diesen Effekt zu erzielen, sollten Böden, informationen unterbegriffe und Wände und die meisten Möbel mit gebrochenen Weißtönen, zarten Grautönen oder hellen Brauntönen gedämpft werden, und zusätzlich sollten ein paar lebendigere Farben wie Meergrün, intensives Gelb, Lila mit Rosa oder Rosa selbst hinzugefügt werden. Ein interessanter Akzent können auch dynamische Farben wie ein lebendiger Kissenbezug, ein Topf mit einer üppigen Blume, eine Vase oder sogar ein Sofa sein, dessen Bezug Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Pantone-Institut hat Viva Magenta als Farbe des Jahres 2023 ausgewählt, was bedeutet, dass es Energie und Mut in die Räume bringen und als interessanter Akzent an Wänden, Möbelbezügen und Accessoires sein wird.

 

 

5.Ökologische Entscheidungen bei der Einrichtung von Innenräumen im Jahr 2023

Ökologische Trends in der kategorien Einrichtung von Innenräumen gewinnen seit einigen Saisons an Kraft. Im Jahr 2023 werden wir unsere Innenräume mit Gegenständen aus zertifizierten, ökologischen Materialien einrichten. In unseren Häusern werden Möbel aus Holz, Bambus, Rattan, Wolleteppiche, Baumwoll- oder Leinengewebe auftauchen. Im Jahr 2023 werden wir jedoch einen Schritt weiter gehen und gebrauchte Möbel kaufen, selbst wenn unser Budget nicht in bester Verfassung ist.

Modisch wird es sein, Innenräume mit organischen, änderung verarbeiteten Materialien ausstattung auszustatten, wie Möbel aus Pappe oder Tassen aus Kaffeebohnen. Wir werden uns auch auf ökologische Farben für Wände und Böden ohne schädliche Substanzen konzentrieren und unsere Schränke mit ökologischen Reinigungsmitteln füllen. Wir werden auch die Etiketten auf Wasch- und Geschirrspülmitteln genau lesen und Produkte mit möglichst wenig Chemie und umweltfreundlich auswählen. Indem wir uns um die Umwelt kümmern, werden wir auch bemüht sein, den Müll so gut wie möglich zu trennen, und unsere Küchenmöbel werden mit Lösungen ausgestattet sein, die diese Aufgabe erleichtern. In unseren Bädern werden wir Waschbecken- und Küchenarmaturen auswählen, die es ermöglichen, Wasser zu sparen.



 

6.Marmor - Elegantes und edles Steinmaterial

Im Jahr 2023 wird Marmor das Hauptmaterial in der Inneneinrichtung sein. Es wird auf Küchenarbeitsplatten, Wänden, Wandregalen und Kaffeetischen zu finden sein. Es wird ein perfektes Duo mit Möbeln aus Milchschokoladenfarbenem Holz bilden, die derzeit sehr angesagt sind. Der gemusterte Marmor mit ausdrucksstarken graubraunen Adern wird den Räumen Eleganz und einen einzigartigen Stil verleihen.

Die Verwendung von Marmor in der Inneneinrichtung kann jedoch deutschland teuer sein und erfordert eine angemessene Pflege. Daher, wenn Sie sein Aussehen genießen möchten, aber nicht bereit sind, hessen viel Geld für seinen Kauf und seine innere Pflege auszugeben, sollten Sie alternative Lösungen in Betracht ziehen.


Eine interessante Alternative zu Marmor kann ein vinylboden sein, der einen Stein nachahmt oder keramische Fliesen. Diese Lösung ermöglicht es, einen ähnlichen visuellen Effekt zu erzielen, aber ist günstiger und einfacher zu reinigen. Eine interessante Vorschlag hat das Unternehmen Afirmax vorgelegt, das einen vinylboden mit dem Aussehen von Steinfliesen anbietet. Dieses Material kombiniert die eleganz des Steins mit der Praktikabilität und der Leichtigkeit der Reinigung von Vinyl. Es ist eine großartige Lösung für Menschen, die Eleganz und Praktikabilität schätzen.




 

7.Modische Inneneinrichtung 2023 - Bequemes und gemütliches Heimbüro.

In Zeiten der Pandemie verbringen wir immer mehr synonyme Zeit zu Hause, deshalb ist es wichtig, die innere Inneneinrichtung an unsere neuen Bedürfnisse und Funktionen anzupassen. Das Arbeiten im Homeoffice erfordert einen funktionalen und eleganten Arbeitsbereich.


Ein unverzichtbares Element ist ein ergonomischer Drehstuhl mit Rollen, der jedoch in einer weniger technischen Form und Farbe als in Büros sein sollte. Ideal sind zum Beispiel drehbare Stühle mit Polsterung in Flaschengrün-, Minze- oder Roséfarbtönen. Zu den Einrichtungsgegenständen sollte auch ein stilvolles und ergonomisches Schreibtisch mit verstellbarer Höhe sowie ein Regal mit schön angeordneten Büchern gehören.

Wir können den Arbeitsbereich von dem Rest innenraum der Wohnung durch Paravents oder mobile Raumteiler abtrennen. Auf diese Weise schaffen wir einen bequemen und gemütlichen Arbeitsbereich, der zu dem innenraum und unserem Wohnstil passt.


 

8.Modische Wandgestaltungen im Jahr 2023 - Außergewöhnliche Akzente in Innenräumen

n Zeiten des Home-Office wird unser Zuhause zu unserem virtuellen Büro und der einzige Kontaktpunkt zu informationen und Kollegen. Um uns so gut wie möglich zu präsentieren, benötigen wir einen angemessenen Hintergrund. Die Innentrends im Jahr 2023 werden uns mit einer außergewöhnlichen Wand begeistern. Wir können sie mit einer Kommode und einer Grafik-Sammlung schmücken, mit zartem Regalen mit ausgewählten Kleinigkeiten, Pflanzen in Töpfen, Stuck und Bildern in verschiedenen Rahmengrößen, Tellern und sogar mit einer schönen Tapete. Solch ein Hintergrund eignet sich hervorragend als Ort für Fotos auf Instagram oder Videos auf TikTok. Lass dich von Innenarchitektur-Blogs inspirieren und erstelle deine eigene modische Wand zur Schau.

 

9.Wohntrends 2023 - Wellness im eigenen Zuhause

Die feiertage Pflege unserer Gesundheit und unser Wohlbefinden wird immer schulferien wichtiger in unserem täglichen Leben. Daher wird im Jahr 2023 der Wellness-Stil ein Trend sein, der uns in ein luxuriöses Spa bringt. Die Innenräume werden Ruhe, Harmonie und wunderschöne Düfte ausdrücken. Duftende Kerzen, stimmungsvolles Licht und entspannende Kissen aus Lavendel oder Leinsamen werden uns umschließen.

Das Badezimmer oder das Badezimmer werden zu einer wahren Oase der Entspannung und nach dem Bad werden wir uns in eine warme Kaschmir-Decke hüllen. Das Schlafzimmer mit einem bequemen Bett wird ein Ort der übersetzungen Ruhe sein. In der Wohnung werden wir auch versuchen, einen Ort für Meditation oder Yoga zu finden.

 

 

10.Modische Möbel und Accessoires im Jahr 2023 - Designer-Accessoires und Schlafplätze für Tiere

 

Der Wandel des Lebensstils hat vielen Menschen ermöglicht, ihren Traum von einem eigenen Haustier zu verwirklichen. Schlafplätze für Tiere, die an die Inneneinrichtung angepasst sind, wie z.B. im Glamour-Stil mit einem metallischen Rahmen und einem glänzenden Kissen, waren bereits verfügbar. Jetzt wird es den Haustieren noch besser gehen! Möbel und Accessoires für Tiere werden Designer, elegant und vor allem bequem und auf den Lebensstil unserer Haustiere abgestimmt. Es wird etwas für Welpen, Katzen und seniorische Hunde geben.

Aufbewahrungsmöbel werden Ecken für Tiere enthalten. Zum Beispiel kann es sich um einen mit weichem Kissen ausgelegten Schrank handeln, in den das Kätzchen durch ein Loch in Form eines...Katzenkopfes eintritt. In einer Bibliothek wird auf einem der Regalbretter für Bücher ein Schlafplatz mit einem Kissen aus Stoff stehen, der dem auf unserem Sessel oder Sofa entspricht. Auch die Accessoires für Tiere werden an das Interieur angepasst. Beispiel? Wenn in der Küche modische goldene Accessoires herrschen, werden auch die Schalen für den Welpen goldfarben sein.


 

Die Trends für Inneneinrichtungen 2023: Ein Mix aus Ästhetik und Nachhaltigkeit

Der Wandel des Lebensstils hat vielen Menschen ermöglicht, ihren Traum von einem eigenen Haustier zu verwirklichen. Schlafplätze für Tiere, die an die Inneneinrichtung angepasst sind, wie z.B. im Glamour-Stil mit einem metallischen Rahmen und einem glänzenden Kissen, waren bereits verfügbar. Jetzt wird es den Haustieren noch besser gehen! Möbel und Accessoires für Tiere werden Designer, elegant und vor allem bequem und auf den Lebensstil unserer Haustiere abgestimmt. Es wird etwas für Welpen übersetzungen, Katzen und seniorische Hunde geben.


Aufbewahrungsmöbel werden Ecken für Tiere enthalten. Zum Beispiel kann es sich um einen mit weichem Kissen ausgelegten Schrank handeln, in den das Kätzchen durch ein Loch in Form eines...Katzenkopfes eintritt. In einer Bibliothek wird auf einem der Regalbretter für Bücher ein Schlafplatz mit einem Kissen aus Stoff stehen, der dem auf unserem Sessel oder Sofa entspricht. Auch die Accessoires für Tiere werden an das Interieur angepasst. Beispiel? Wenn in der Küche modische goldene Accessoires herrschen, werden auch die Schalen für den Welpen goldfarben sein